NEWS

Recap 2023

Heimischer Auftakt der Speedway Liga Nord und der TTT-Serie

Für unser Emsland Speedway Team war die erste Runde der Speedway Liga Nord auf heimischer Strecke ein echter Prüfstein. Dar Wettergott spielte mal wieder nicht mit. Die ursprüngliche Planung für die Eröffnung der Liga Nord und dem TTT-Wettbewerb am Samstag wurde durch starke Regenfälle zunichte gemacht. Nachdem nur fünf von sechs TTT-Läufen absolviert werden konnten, musste der Wettbewerb aufgrund der widrigen Wetterbedingungen auf den folgenden Tag verschoben werden.
 
Am Sonntagmorgen war die Spannung groß, doch die Arbeiten an der Strecke verzögerten sich, und der Start des Wettbewerbs musste immer wieder verschoben werden. Schließlich konnten wir gegen 13 Uhr endlich in die Rennen starten. Und die Wartezeit hat sich ausgezahlt. Die Bahn brauchte die Zeit und auch die Sonne um sich vom Regen zu erholen. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten des Bahndienstes.
 
Nach den Trainingsläufen wurde der letzte Lauf der TTT gefahren. Direkt im Anschluss begann der erste Durchgang der Liga Nord. Anschließend einigten sich alle Teammanger der TTT-Mannschaften das Rennen ohne die Finalläufe werten zu lassen. Zwischen Durchgang 2 und 3 der Liga Nord ging es dann zur Siegerehrung. Leider mussten sich unsere vier Fahrer den Gästen geschlagen geben. Die Meissen Hornets gewannen vor den Frisian Lions aus MoWiDamm und den beiden Emsland Speedway Teams.
 
Für das Liga Nord Team war es ein hart umkämpfter Tag, aber wir haben uns durchgebissen. Wir hielten die Hornets aus Meissen immer in Schlagdistanz mussten uns aber am Ende auch im Liga Nord Rennen den Hornets geschlagen geben. Dritter wurden die Frisian Lions und die Teterower Hechtjungen bildeten das Schlusslicht für den ersten Renntag der Speedway Liga Nord.
Auch wenn wir nicht den ersten Platz belegen konnten, sind wir stolz darauf, dass wir als Gastgeber ein solides Ergebnis erzielt haben. Fabian Wachs, Jörg Tebbe und Timo Wachs zeigten beeindruckende Leistungen und sammelten wertvolle Punkte für unser Team.
 
In der Liga Nord geht es am 02.06 in Meissen ohne Dohrener Beteiligung weiter. Am 09.06 sind wir in Güstrow wieder am Startband.

Unsere Sponsoren: mit einem Klick besuchen!